Über mich

Ich heiße Christine Kaliner. Mein spiritueller Name ist Nirankar Kaur.

Ich bin 1959 in Fürstenfeldbruck geboren und mit 5 Geschwistern in der Metzgerei meiner Eltern aufgewachsen. Nach meiner Lehre als Verkäuferin und selbständige Filialleiterin habe ich geheiratet und bin glückliche Mutter geworden von fünf Mädchen (2x Zwillinge) und zwei Jungen. Seit 1983 wohne ich in Schöngeising,  wo auch meine  jetzt erwachsenen 7 Kinder aufgewachsen sind. Um den Alltag bewältigen zu können und dabei entspannt zu bleiben, habe ich verschiedene Yoga Kurse besucht und dabei Kundalini Yoga kennen und lieben gelernt. Beim Yoga habe ich mich nochmal anders kennen- und liebengelernt. Kundaliniyoga  hat mich durch schwere Krankheiten begleitet und mir immer wieder geholfen, meine Energie aufzubauen und meinen Weg bewusst zu gehen und vor allem, gesund zu bleiben.

Kinderyoga zu unterrichten ist eine Herzensangelegenheit von mir und dass es alle Kinder erreichen kann, bin ich Ausbilderin für YogalehrerInnen für Kinder und Jugendliche geworden. Seit 2009 bilde ich aus. 12 Jahre habe ich in einer sonderpäd. Schule Yoga unterrichtet und wunderschöne Erfahrungen machen dürfen.

2000 Kundalini Yoga Lehrerin für Kinder und Jugendliche
2002 – 2006 Sat Nam Rasayan Stufe I und Stufe II
2004 Kundalini Yoga Lehrerin Stufe I
2006 Geburtsvorbereiterin und Kundalini Yoga Lehrerin für Schwangere und Rückbildung
2007 Fortbildung für Kundalini Yoga für Senioren
2009 Kundalini Yoga Lehrerin Stufe II
2009 Ausbilderin für YogalehrerInnen für Kinder und Jugendliche